1. Plastikmodellbauclub Nürnberg e.V.

zurück zur Auswahl  

zurück zu 1. PMCN e.V.

  Modell und Fotos von Christian Lehmann  

Dassault Super Etendard, Academy und Heller, 1/72
Argentinische Marineflieger (2a escuadrille aeronavalle de caza y attaque), Südatlantik, Mai 1982, Pilot: Kapitänleutnant Augusto Bedacarratz
 

 

 

 

 

 

Unterseite Academy

 

 

Unterseite Heller

 

 

 

 

Zu den Bausätzen: Ich habe hauptsächlich den Academy Bausatz verwendet, da der Rest des Flugzeuges dort meiner Ansicht nach besser dargestellt ist. Den Hellerformen merkt man doch an, daß sie aus den 70ern stammen. Aufgrund des Formenverschleißes sind dort viele Details unscharf. Am besten war dort noch der Bereich, den ich verwendet habe:

Am Academy-Bausatz fehlten die Ausschussöffnungen der Bordkanonen (evt verschlissene Formen). Statt eines aufwändigen Nachbaues wurde der sehr schön gestaltete entsprechende Bereich des Heller-Bausatzes in den Academy Bausatz eingefügt. Beim Bugfahrwerk wurde der obere Teil des Heller- und der untere Teil des Academy-Bausatzes verwendet. Vom Heller-Bausatz wurden außerdem die Hauptfahwerkräder, die Pylone für den Zusatztank und den Exocetflugkörper, der Schleudersitz ( nach einer Überarbeitung), sowie einige Abziehbilder verwendet. 
Außerdem verwendet: Eduard Fotoätzteilsatz ( Cockpit, Sitzgurte, Bremsleitungen, Antennen) und Markierungen von "Condor Decals" 

 

Auszeichnungen: 1. Platz "Model Force 12" und "KMK Scaleworld 2013" in der Kategorie Jets, 1/72 und kleiner.