1. Plastikmodellbauclub Nürnberg e.V.

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  Modell und Fotos von Gerd Busse  
     

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Ju 388 J V2 PE+IB WNr 500002,  Special Hobby Nr. SH 72022, 1/72
Heck
Unterflügel
Fahrwerk
Landescheinwerfer

Änderungen am Bausatz:


(C) G. Busse:

Liste der Korrekturen und Detaillierungen

 

Rumpf
Rumpfanschlüsse der Tragflächen: Einstellwinkel korrigiert

Waffenwanne: Schächte aufgeschnitten und ergänzt.

Cockpit: Sitz 4. Besatzungsmitglied. Reflexvisier vor Pilotensitz.

Kabinenvorderseite durch zwei Planteile ersetzt.

Bohrungen für Aufbockrohr und Ausschuß Signalpistole.

MG 151 Rumpfrücken: Leder aus konischem Bereich Wattestäbchen.

Alle Waffenrohre von Fa. Schatton.

Schleppantenne FuG 10 P: Rohr mit eiförmigem Ballast am Ende.

Rumpfrückenantenne Peilrahmen EZ 6 neu angefertigt.

FuG 220: detailliert (48 Teile) gemäß Schweizer Daten im Buch Aders.

Antennenmast.

Einstiegsklappe hinten ergänzt, vorne korrigiert.

Heckstand FHL 131 Z detailliert und drehbar gemacht.

Leitwerk

Alle Ruder incl. Trimmruder ausgesägt, Anlenkungen angebracht.

Seitenruderflossenähte oben korrogiert.

Hecklicht weiß an unterer Kante Seitenruder

Tragflächen

Tragflächenhinterkante dünner durch Einsetzen neuer Teile.

Querruder und Trimmruder neu gefertigt (Alu-Blech) mit Anlenkungen

Landescheinwerfer (5 Teile)

Ovale Öffnungen an Tragflächenvorderkanten nahe dem Rumpf.

Stahldraht in Tragfläche zur Einhaltung des richtigen Winkels.

Markierungen unten und Trittmarkierungen (rot gestrichelt) mit Schablone aufgespritzt. Nietenstrukturen.

Positionslichter

Staurohr und Halterung für Winkelmeß-Staurohr neu angefertigt

Fahrwerk

Fahrwerksbeine: Gekürzt auf Länge bei belasteter Maschine.

Ergänzt: Bremsleitungen, Schleppöse.

Reifen abgeflacht

Alle Fahrwerksklappen: Neu angefertigt (einschl. Hebel)

Motoren

Motorverkleidung an Kühlerausgängen abgesägt, geöffnet dargestellt.

Durchmesser 801 TJ: Öffnung von12,4mm auf 13,6 mm erweitert.

Lüfterrad nachgearbeitet. Motor BMW 801 eingebaut.

Gravuren (sehr fein, aber teilweise falsch oder fehlend): korrigiert.

Bohrungen für Heißluftaustritt und Luftschraubenstellungsanzeiger angebracht.

Länge Propellerspinner von 12 mm Länge auf 10 mm reduziert.